Kontakt:
© EMC1890 e.V. | zuletzt aktualisiert am 08.06.2018

Unser Chorleiter Christian Wolf

Christian Wolf wurde 1965 in Neuruppin geboren. Bereits im Alter von acht Jahren erhielt er an der Musikschule Instrumentalunterricht im Fach Gitarre und später im Fach Klavier. Christian Wolf war Mitglied des Großen Chores und des Kammerchores der EOS "Ernst Thälmann" Neuruppin unter Leitung von Hans-Peter Schurz, wo er 1984 auch sein Abitur absolvierte. Er studierte Chordirigieren unter anderem bei Prof. Günter Fredrich und Prof. Jürgen Puschbeck an der Musikhochschule "Franz Liszt" in Weimar und schloss sein Studium 1993 als Diplomchordirigent ab. Die Sänger des Erfurter Männerchores erinnern sich noch gern an sein Diplomkonzert am 4. Juli 1993 in der Predigerkirche Erfurt. Zu dieser Zeit war Christian bereits 5 Jahre ordentliches Mitglied im Erfurter Männerchor 1890, der damals von Professor Gert Frischmuth geleitet wurde. Heute unterrichtet Christian Wolf an der Hummel-Musikschule in Erfurt und ist Leiter des Erfurter Lehrerchores. Im Jahr 2003 übernahm Christian von Prof. Frischmuth die Stimmgabel und wurde zum künstlerischen Leiter des Erfurter Männerchores 1890 e.V. und setzt nun mit einfühlsamer Programmgestaltung und konsequenter Proben- arbeit sein Werk fort. Besonderes Augenmerk legt Christian darauf, für alle Vereinsmitglieder von 18 bis 85 Altersjahren den großen Bogen zu spannen und für jeden Sänger die richtige musikalische Aufgabe zu finden. Wir danken ihm sehr für seinen uner- müdlichen Einsatz und hoffen, dass er unserem Chor weiterhin die Treue hält.
lorem ipsum dolor sit amet Erfurter Männerchor 1890 e.V. Startseite Unser Verein Personalien Repertoire Kontakt Internet-Links Konzerte / Termine
unser Chorleiter
Kontakt: Telefon 0361-2220093 E-Mail: