Produkte
© EMC1890 e.V. | zuletzt aktualisiert am 25.03.2024
Karl-Heinz Hartung Präsident Die Leitung des Chores wird vom Präsidenten im Einvernehmen mit dem musikalischen Leiter des Chores / Chordirektor ausgeübt. Der Präsident ist für den reibungslosen Ablauf aller Chorveran- staltungen verantwortlich. Er vertritt den Chor nach außen, <...> und ist berechtigt, im Namen des Vereins Verträge zu unterzeichnen.    
Dr. Rolf Umbreit Vizepräsident Der Vizepräsident vertritt den Präsidenten bei dessen Abwesenheit in allen Chorangelegen- heiten. Er ist ebenfalls zeichnungsberechtigt im Namen des Vereins.
Jörg Titz Schatzmeister Der Schatzmeister ist verantwortlich für den gesamten finanziellen Bereich, das Bargeld und die Bankkonten. Er organisiert den Beitrags- einzug, begleicht Ausgaben, sammelt alle Belege und archiviert diese sicher entsprechend den Grundsätzen ordnungs- gemäßer Buchführung.
Fred Krüger Schriftführer Der Schriftführer führt den gesamten Schriftwechsel, bereitet Vorstands- und Mitgliederversammlungen mit vor und fertigt Protokolle an. Alle Vorstandsmitglieder sind dem Präsidenten gegenüber rechenschaftspflichtig und unterstützen ihn in seiner Arbeit.
lorem ipsum dolor sit amet Erfurter Männerchor 1890 e.V.
der Vereinsvorstand

§ 3.10 der Satzung

 

Der Verein muss stets einen Vorstand haben, der ihn gerichtlich und außergerichtlich vertritt. Dieser Vorstand besteht aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Schatzmeister und dem Schriftführer.
Startseite Unser Verein Personalien Konzerte / Termine Repertoire Kontakt Intern Internet-Links
Alle Vorstandsmitglieder wurden zur 76. Jahreshauptversammlung am 16.03.2024 wiedergewählt.  [Bildnachweis: (c) EMC1890]